Lina in der Sebastianskapelle Schnittach

Eine Nachricht besagt, dass der befestigte Kirchhof 1421 von markgräflichen und bayerischen Söldnern geplündert wurde. Dabei ist vermutlich auch die Kirche in Mitleidenschaft gezogen worden,

was einen Neubau zu Ende des 15.Jh. notwendig machte. Heute erstrahlt die Pfarrkirche St. Walburga im neuen Glanz und ist nach vielen Erweiterungen, Umbauten und Renovierungen der letzten Jahrhunderte ein ansehnliches Beispiel einer fränkischen, gotischen Landkirche. Nach der jüngsten vorbildlichen Restaurierung ist sie zu einem Kleinod unter den Kirchen der Region geworden. Dazu gehört auch der ehemals alte Chor der Pfarrkirche – die Sebastianskapelle – mit einem wunderschönen Kreuzrippengewölbe.


Grönemeyer Kirchenstühle | Lina | 94 - 212
Lina

GRÖNEMEYER

Möbel vollendet in Form und Funktion

Fon 05141 - 901212
info@gronemeyer-moebel.de

Wir sind einer der führenden Anbieter von Sitzmöbeln für Kirchen, kirchliche Räume und Alten- und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Mit jahrzehntelanger Erfahrung stellen wir uns gerne Ihrer Herausforderung.

Carl-Eberhard Grönemeyer freut sich auf Ihre Anfrage!